Archiv

Programm 2017/ 2018

Dienstag, 24. Oktober 2017
Wer ist ein Mann?
Wer ist definitiv keiner?
Tarzan oder Heulsuse – wo stehe ich?

Montag, 13. November 2017
Partnerschaft heute?
Hilfe, ich verstehe die Frauen nicht mehr!
Was ist heute anders an Beziehungen als früher?
Bedingen Richtungsänderungen in unseren Biografien auch ein anderes Verhältnis zu Beziehungen?

Mittwoch, 13. Dezember 2017
Job und Familie – Chance oder Überforderung?
Wie kann ich allen Erwartungen gerecht werden?
Vereinbarkeit der vielen Rollen – Lust oder Last?

Montag, 15. Januar 2018
Entspannen – neue Kräfte sammeln
Spannen, überspannen – entspannen.
Ist Entspannen nur in der Freizeit möglich?
Oder gibt es auch entspanntes Arbeiten?
Wo bleibt dann aber der Reiz eines spannenden Lebens?

Donnerstag, 08. Februar 2018
Familiengeheimnisse
Wirkung und Bedeutung. Wie gehen wir damit um?

Mittwoch, 14. März 2018
...Vater sein dagegen sehr.
Eine Binsenwahrheit oder doch mehr?
Die Vaterrolle – früher und heute?
Was ist denn genau das Schwierige am „Vater sein“?
Was macht Freude?
Was macht einen guten Vater aus?
Welche Erwartungen können schlicht nicht erfüllt werden?


Programm 2016/ 2017


Montag, 17. Oktober 2016
MANN, BIN ICH SCHÖN!

Was denken wir Männer über die Bedeutung unseres Äusseren?

Wie wichtig ist uns unser Aussehen?

Die Kosmetikindustrie pocht auf porentief reine Männerhaut und die plastische Chirurgie entdeckt den männlichen Markt. Ist Körperlichkeit für das Mann-Sein von grundlegender Bedeutung?


Dienstag, 15. November 2016
GEVATTER TOD ERWARTET UNS ALLE

Wie stehe ich ihm gegenüber? Spüre ich meine Endlichkeit?

Was mache ich damit?


Donnerstag, 8. Dezember 2016
WO HOCKT MEIN GOTT?
Gott – gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, wie stelle ich mir den vor? Muss der männlich sein oder darf es auch eine Göttin sein? Hat mein Gott überhaupt einen religiösen Bezug? Wenn ich nicht an Gott glaube, lebe ich dann wirklich völlig gottlos?

Mittwoch, 18. Januar 2017
FREIHEIT IN DER BEZIEHUNG
Wie viel ist erlaubt? Wie viel hätten wir denn gerne? Oder ist Freiheit nur ohne Beziehung möglich?

Montag, 13. Februar 2017
FLIRTEN, ANMACHE UND ANBAGGERN
Anmache zwischen Pickup Technik und natürlicher sexueller Ausstrahlung. Vieles im Spiel zwischen Mann und Frau ist für den modernen politisch korrekten Mann verbaut. Ist es gefährlich, seine sexuelle Ausstrahlung zu zeigen?

Donnerstag, 23. März 2017
MEIN ERSCHEINUNGSBILD: ENTSPRICHT ES DEM, WAS ES VERSPRICHT?