Aktuell

Montag, 17. Oktober 2016
MANN, BIN ICH SCHÖN!

Was denken wir Männer über die Bedeutung unseres Äusseren?

Wie wichtig ist uns unser Aussehen?

Die Kosmetikindustrie pocht auf porentief reine Männerhaut und die plastische Chirurgie entdeckt den männlichen Markt. Ist Körperlichkeit für das Mann-Sein von grundlegender Bedeutung?


Dienstag, 15. November 2016
GEVATTER TOD ERWARTET UNS ALLE

Wie stehe ich ihm gegenüber? Spüre ich meine Endlichkeit?

Was mache ich damit?


Donnerstag, 8. Dezember 2016
WO HOCKT MEIN GOTT?
Gott – gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, wie stelle ich mir den vor? Muss der männlich sein oder darf es auch eine Göttin sein? Hat mein Gott überhaupt einen religiösen Bezug? Wenn ich nicht an Gott glaube, lebe ich dann wirklich völlig gottlos?

Mittwoch, 18. Januar 2017
FREIHEIT IN DER BEZIEHUNG
Wie viel ist erlaubt? Wie viel hätten wir denn gerne? Oder ist Freiheit nur ohne Beziehung möglich?

Montag, 13. Februar 2017
FLIRTEN, ANMACHE UND ANBAGGERN
Anmache zwischen Pickup Technik und natürlicher sexueller Ausstrahlung. Vieles im Spiel zwischen Mann und Frau ist für den modernen politisch korrekten Mann verbaut. Ist es gefährlich, seine sexuelle Ausstrahlung zu zeigen?

Donnerstag, 23. März 2017
MEIN ERSCHEINUNGSBILD: ENTSPRICHT ES DEM, WAS ES VERSPRICHT?

Sein oder Schein? Wie agiere ich auf der Lebensbühne? Spielen und verstecken hinter der Fassade.

Wie will ich wirken? – Wie wirke ich?